Malerei - Elemente - Meditation

Malerei und Meditation können dabei helfen Stress abzubauen und neue Impulse zu freizugeben. In diesem Kurs führen wir beides zusammen. Thematisch orientieren wir uns dabei an den vier Elementen Wasser, Erde, Luft und Feuer.

Wir fokussieren uns erst durch eine angeleitete Imagination auf uns selbst und die Qualitäten des jeweiligen Elements. Jeder erfährt dabei seine eigne Vorstellungskraft.

 

Anschließend nutzen wir diese Vorstellungskraft, indem wir ein daraus inspiriertes Bild malen. Das Malen erfolgt intuitiv und in einer Nass-in-Nass Technik, denn es geht nicht darum das Erlebte naturalistisch abzubilden, sondern darum, aus einer meditativen Erfahrung in eine kreative Handlung zu kommen. 

Das Angebot umfasst vier Kursstunden mit jeweils 75 min. In jeder Stunde widmen wir uns einem der vier Elemente - Erde, Wasser, Luft und Feuer. 

      Preis 100€ für 4 Termine à 75min (inkl. Material) -

                die Termine sind auch einzeln zu je 30€ buchbar

      Termine 2020

      Mo. 20.04., Mo. 27.04., Mo. 04.05. und Mo. 11.04. jew. von 18h - 19:15h

      Mo. 18.05., Mo. 25.05., Mo. 08.06. und Mo. 15.06. jew. von 18h - 19:15h

 

      weitere Termine folgen bald!

Ihr habt noch Fragen?

Dann kommt gerne für ein kostenloses Informationsgespräch bei mir im Atelier vorbei.

Ort

Atelier Villa Wiese

Weberstraße 15

53113 Bonn